KiRi-Kindergrill-Kurs mit Heiko & Tim

Am Samstag, den 18.06. fand erstmalig ein Kindergrillkurs im Bürgerhaus in Ringsheim statt – eine neue, schöne und sehr spaßige Erfahrung 🙂
Die Vorstandschaft des gemeinnützigen Vereins „KiRi – Familie & mehr“ aus Ringsheim wollte einen exklusiven Kinder-Grillkurs, also folgten Heiko Zoller (der Metzgermeister und Jäger meines Vertrauens und überdies ein guter Freund) und ich dem Ruf der Damen und entwarfen ein kindgerechtes aber auch anspruchsvolles Szenario, bei dem die 15 Kids im Alter zwischen 7 und 10 Jahren nicht nur reichlich praktische Erfahrungen und informatives Wissen sammeln konnten, sondern auch richtig Spaß hatten.

Mit Begeisterung und Kreativität erfuhren die Kinder den Umgang mit Fleisch und Gemüse, die sich zum Grillen eignen. Es wurden kindgerechte Gemüsezubereitungen hergestellt, und die Kinder konnten unter professioneller Anleitung handgefertigte, eigene Nürnberger-Grillwürstchen und frische Bratwürste herstellen. Bauern- und Bannock-Fladenbrote wurden gebacken und zwischendurch Küchen-Hygiene, sowie anhand der Zutaten Warenkunde vermittelt.
Allerhand Obst wurde mit heller und dunkler Kuvertüre veredelt, „amerikansicher“ Obstsalat auf Himbeerspiegel wurde als süßer Abschluss serviert.

Im Anschluss, gegen 17:00 Uhr, kamen die Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Grillen und Genießen der hergestellten Spezialitäten!

IMG_5658
Margit und Renate in Aktion…

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beiden geduldigen und unermüdlichen Helferinnen: Reni Maurer und Margit Nönninger-Chudalla.


Rezept Bannock-Brot:
2 Tassen Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
2 EL Öl
Wasser

Weiter Fotos werden unter „kiri-familie.de“ in Kürze bereitgestellt

Danke auch an Antje Blank für die Idee und an die anderen Vorstände Sandra Bender, Tanja Hummel, Jutta Bindek, Dorothee Benz und Tina Zepezauer für die tatkräftige Unterstüzung!

Für Heiko und mich war es ein sehr schönes Event mit bezaubernden Teilnehmern – wenn ich zurück denke, lacht mein Herz noch immer…

Viele Grüße
Tim

 

 

 

Eine Antwort auf „KiRi-Kindergrill-Kurs mit Heiko & Tim“

  1. hallo tim, herzlichen Dank für den tollen nachmittag. den kids und uns kiri damen hat es super viel spass gemacht!!!
    grosse klasse und sehr lecker wars.

    grüsse üs ringse tina

Kommentare sind geschlossen.