Sommer-Gewinnspiel mit der Lahrer Zeitung

ABOBonus – das Gewinnspiel der Lahrer Zeitung war Anlass für diesen Lagerfeuer-Kochkurs am Freitag, den 23.09.
Zusammen mit der VHS Lahr verloste die Lahrer Zeitung diesen Sommer exklusiv die Teilnahme an diesem rustikalen Sommerevent.

Der Altweibersommer zeigte sich von seiner schönsten Seite und die buntgemischten Gäste, die allesamt Leser der Lahrer Zeitung waren,  standen dem Abend sehr erwartungsvoll und gespannt gegenüber.

Nach einer kurzen Einweisung zu denThemen „Umgang mit offenem Feuer“ und „Lebensmittelhygiene im Freien“ konnte zum eigentlichen, vergnüglichen Teil übergegangen werden. Den Auftakt machten die Stubenküken am Strick, die am offenen Feuer gebraten wurden. Es folgten weitere Gänge, bei denen selbst Hand angelegt werden konnte. Viele Zubereitungstechniken und -verfahren wurden erläutert.
Ein großes Raunen ging durch die Runde, als das Filet zum Garen direkt in die offene Glut gelegt wurde.

Den Abschluss bildeten das süße Dessert und eine Portion Popcorn frisch aus der Glut. Der Himmel war sternenklar und so war es nicht verwunderlich, dass sich alle Anwesenden noch lange am Lagerfeuer unterhielten…

Auswahl der Rezepte zum Download

Vielen Dank an die Teilnehmer und an Jochi!

Vielleicht bis bald…
Tim

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Verwendung von Cookies. Der Schutz Deiner Privatsphäre liegt uns am Herzen! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter.