KiRi Kinder-Kochkurs mit Tim

Ringsheim, 11.02.2017

Am vergangenen Samstag hat in Ringsheim, initiiert vom Verein KiRi , ein Kinder-Kochkurs stattgefunden.
Gerne habe ich mich dazu bereit erklärt, mit den Kids im Grundschulalter zu kochen. Die Nachfrage war groß und so kam es, dass sich 19 Kinder am Samstag Vormittag in der Profiküche des Bürgerhauses einfanden.
Auf dem Speiseplan standen gruselige Monsterburger und ein ebenso einfaches wie gesundes Dessert, welches bei der Vorstellung überwiegend für Verwunderung sorgte – „Spiegelei mit Pommes und Ketchup“ klingt aber ausgeschrieben schon deutlich mehr nach Dessert: „Falsches Spiegelei mit Apfelpommes und Himbeerketchup“.

Rezepte zum Download

Kräuterkunde, Hygiene und Spaß standen wieder auf der Agenda. Und hin und da war ich ziemlich beeindruckt, was die Kids schon wissen und wie souverän sie mit den Lebensmitteln umgehen – ich denke aber, ein bisschen was konnten die Jungköche doch noch vom Profi lernen…

So viele wissbegierige Kids zu betreuen ist schon eine enorme Herausforderung, und so war ich sehr dankbar für die Küchen-Ladies, ohne die das Event nicht so reibungslos und ruhig hätte stattfinden können – vielen Dank dafür!!!

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Tim

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Verwendung von Cookies. Der Schutz Deiner Privatsphäre liegt uns am Herzen! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter.