Schweighausen – Männer, die kochen, sind unwiderstehlich!

Schweighausen, 06.04.2017

Die zweite Runde beim Männerkochkurs in Schweighausen wurde an diesem Donnerstagabend eingeläutet. Die Küche und der Gastraum des Bergdorfhauses boten ein ideales Ambiente, um die drei Gänge mit Rinderfilet und Kalbsbries im Fokus zuzubereiten. Die Stimmung war von Anfang an sehr gut, auch wenndie Vorbereitung des Kalbsbries etwas diffizil war und Fingerfertigkeit verlangte. Ich muss schon sagen, die Herren waren engagiert und rasch eine eingespieltes Küchenbrigade.
Beim Kochen für eine größere Gesellschaft ist neben dem Können die Organisation ebenso entscheidend für das Gelingen des Gerichts. An diesem Abend hat alles gestimmt, inklusive einer eindrucksvollen Demonstration von Spontanität – die uns allen noch in den Genuss einer wunderbaren Spirituose kommen ließ…

Rezepte zum Download

Ein schöner und kurzweiliger Abend mit super Jungs, ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen!
Tim

P.S.: Danke noch für den hervorragenden Honig an dieser Stelle noch an Udo!

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Verwendung von Cookies. Der Schutz Deiner Privatsphäre liegt uns am Herzen! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter.