Holzbackofen „iltis 3000“

Unser Backofen und das ergänzende Thekenkonzept sind das Resultat einer Zusammenkunft von Fachleute aus der Konstruktion; der Stahlverarbeitung; der Architektur sowie natürlich einiger Back- und Kochbegeisterter, die allesamt Lust hatten, einen „perfekten“ Holzbackofen auf die Beine zu stellen.
Dabei ging es uns nicht darum, einen Profi-Konvektomaten mit Holzbefeuerung zu konstruieren, sondern die Tradition und das Feeling das Garens und Backens mit Holz aufleben zu lassen, ohne dabei die moderne Technik zu vernachlässigen.
Entstanden ist der „iltis 3000“ ein mobiler, hochisolierter Holzbackofen mit gemauertem Schamott-Gewölbe für die einzigartigen und charakteristischen Eigenschaften eines Holzofens, die wir gerne auch bei Euch vor Ort zum Einsatz bringen.

Für den Einsatz bei Veranstaltungen ergänzt ein sehr funktionaler und optisch ansprechendem Thekenaufbau inklusive mobiler Edelstahl-Arbeitsfläche mit 2 m Länge das Arbeiten.
Dadurch kann das Raumkonzept für das Service-Team am Ofen nach den Gegebenheiten frei gestaltet werden – was die Organisation im Team erleichtert.

Die Vorteile liegen auf der Hand: konstante Temperaturen, Steingut als Backfläche und zudem ein geringer Holzverbrauch. Der Holzbackofen hat 2 Kammern, d.h. Feuer und Garraum sind zwar direkt verbunden, aber getrennt nutzbar. Man kann also gleichzeitig Backen und Feuern.
Durch die Konstruktion sind neben dem klassischen Gebrauch als Pizza und Flammenkuchenofen auch Grill- und Niedertemperatur-Garverfahren möglich, was das Einsatzspektrum sehr breit macht.

Der iltis 3000 ist ideal für Feste und Feiern jeglicher Art im privaten und gewerblichen Bereich, für Märkte, Partyservice oder im Verein. Dabei ist er flexibel einsetzbar für individuelle Anlässe, bei denen neben z.B. ofenfrischem Flammkuchen und Brot aus dem Holzbackofen auch der Auftritt Aufsehen erregend sein darf!

  • Holzbackofen ist sofort Einsatzbereit, keine weiteren Vorarbeiten nötig
  • Ca. 45min um auf 300° C anzuheizen; ca. 2-3 kg Holz bis zur Backtemperatur
  • Bei 300° C bis 350° C rund 3 Minuten Backzeit für Flammkuchens & Pizza

Bei Interesse bitte über das Kontaktformular eine Anfrage stellen oder einfach telefonisch melden – gerne unterbreiten wir ein Angebot für ein individuelles Arrangement, das garantiert eine Bereicherung für Deine Veranstaltung sein wird…

Das iltis 3000 Team

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Verwendung von Cookies. Der Schutz Deiner Privatsphäre liegt uns am Herzen! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter.