Sandro feiert Geburtstag mit Asado vom Lamm

Waldhütte Vogesenblick, 16.06.17

vierzig  Jahre, vierzig Gäste und eine tolle Location – das waren die Grundzutaten für die nachgeholte Geburtstagsfeier von Sandro. Neben traumhaften Wetter sollte es auch etwas Besonderes für die Gäste zu essen geben. Lamm vom Asado-Kreuz mit frisch ausgebackenem Bannock-Brot und dazu reichlich Geschmortes aus dem Dutch Oven waren die erste Wahl des Gastgebers. Gerne haben wir vom Team Kochgelegenheiten.de diesen Auftrag angenommen. Das Lamm von 25 kg wurde bereits um 15:00 Uhr ans Feuer gebracht und dann langsam in der Strahlungshitze gegart. Nach und nach trafen die Gäste ein und wie gewohnt trifft man sich am Feuer, unterhält sich, trinkt ein Bier und begutachtet das langsam gegrillte Fleisch…

Die Asado-Garmethode hat ihren Ursprung bei den Gauchos in Argentinien. Asado bedeutet eigentlich nur „Grillen“, steht aber für ein Event mit Freunden und Familie, bei dem die Zeit zweitrangig ist und der Weg das Ziel darstellt, wobei man am Ende mit wirklich gutem Fleisch belohnt wird.

Punkt 20:00 Uhr wurde das Lamm vom Asado-Kreuz genommen, mit einer herzhaften Chimichurri-Soße gewürzt und möglichst heiß serviert – letzteres ist bei Lamm ein unbedingtes Muss. Frische Salate standen am Buffet bereit und das Bannock bildete die perfekte Sättigungsbeilage. Erfahrungsgemäß ist der Dutch Oven immer sehr gut besucht und so sollte es auch an diesem Abend sein.

Uns hat es Spaß gemacht

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Verwendung von Cookies. Der Schutz Deiner Privatsphäre liegt uns am Herzen! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter.