KiRi-Lagerfeuer-Kochkurs

Ringsheim, 20.05.17

Die Grillhütte in Ringsheim am Fuße des Kahlenbergs war Austragungsort für den Lagerfeuerkochkurs für Männer, den Antje Blank aus der Vorstandschaft des gemeinnützigen Vereins „KiRi – Familie & mehr“ aus Ringsheim gebucht hatte. So haben wir unser Equipment gepackt und sind angereist. Zwanzig Männer trafen sich, um Zubereitungen im und am Feuer hautnah und mit eigenem Engagement zu erfahren. Dabei ging es auch darum, zu zeigen, was man ohne Rezeptvorgaben zubereiten  kann, und wie einfach es ist, etwas Leckeres mit einfachsten Mitteln zu kreieren.

Dabei stand das Mitmachen und Fragenstellen ebenso im Fokus wie das Einhalten der Hygiene unter freiem Himmel. Sascha Chudalla, unser Mann am Dutch Oven, unterstützte das Team von Kochgelegenheiten.de – und brachte sein Eisentopf-Know-how, welches er akribisch auf dem Laufenden hält, zum Einsatz.

Jochi zeigte unter anderem, wie man mit alternativen Methoden ein Feuer entfachen kann, und stieß dabei auf große Begeisterung, wobei die meisten Teilnehmer dann doch froh waren, im Alltag auf die Errungenschaften der Moderne zurückgreifen zu können, um mit einem Streich ein Hölzchen entfachen zu können…

Rezeptauszug_Kiri_Lagerfeuer

Es hat Spaß gemacht: tolle Männer, tolle Location und gutes Wetter – was braucht man mehr?

Viele Grüße und danke an das Team um KiRi für die Unterstützung!

Tim Santo

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Verwendung von Cookies. Der Schutz Deiner Privatsphäre liegt uns am Herzen! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter.