Ferienprogramm Kippenheim „Kochen mit Tim“

Schmieheim, 17.08.18

Am Freitagnachmittag fand im Rahmen des Kippenheimer Ferienprogramms ein Kinderkochkurs „Kochen mit Tim“ statt. Dazu hat der Dartclub Schmieheim die Location gestellt und jedem der 12 teilnehmenden Kinder im Alter von 6-10 Jahren ein Getränk spendiert. Die Resonanz bei den Anmeldungen war gigantisch, wie Heidi Kriegeskotte, die Ideengeberin vom Bürgerbüro, mitteilte.
Tim Santo von „Kochgelegenheiten.de“ gestaltete zusammen mit den beiden Müttern Melanie Kayser und Mirja Rieflin, die die Kinderbetreuung mitübernahmen, einen ganz besonderen Kochkurs.
Es wurde gruselig: Monster-Burger mit Reißzähnen und Glupschaugen waren der Hauptgang. Dabei wurden die Hamburger- Buns und die Rindfleischfrikadellen von den sehr engagierten Kids komplett selbst gemacht, auf Fertigprodukte wurde hierbei verzichtet. Zum Dessert gab es Spiegelei mit Pommes, aber als gesunde Süßspeise – aus Joghurt, Aprikosen und frischen Äpfeln als Pommes, getoppt mit etwas Ketchup-Ersatz aus Hagebuttengelee, sehr zur Freude der Kinder!
Lebensmittelkunde und Küchenhygiene vom Kochprofi waren fester Bestandteil bei diesem Koch-Event für Kinder im Grundschulalter – Spaß natürlich inklusive.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Verwendung von Cookies. Der Schutz Deiner Privatsphäre liegt uns am Herzen! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter.