Lagerfeuerromatik oder doch Kochen wie in der Steinzeit?

Jahrtausendelang hatten die Menschen nur das Lagerfeuer zum Kochen – und das Feuer übt noch immer eine eigenartige Faszination auf uns aus.
In Zeiten von Cerankochfeldern und Mikrowellen, Thermomix und System-BBQ kann das Zubereiten von Lebensmitteln am Lagerfeuer eine spannende, einfache  und schmackhafte Alternative sein… 

Es war ein Abend der besonderen Art unter freiem Himmel in der rustikalen Lagerfeuerküche: Lachs am Brett, Hühnchen am Strick, Gemüse aus der Glut und dazu selbstgebackenes Bannockbrot. Alle Teilnehmer empfanden diese Art der Lebensmittelzubereitung sehr aufregend und nahmen einige Ideen mit nach Hause – ob der ein oder andere auch die alternativen Möglichkeiten des Feuerentfachens nachmachen wird, bleibt wohl ungewiss…

Wir hatten jedenfalls viel Spaß, und und der Sonnenuntergang an diesem heißen Juli-Abend  rundete dieses Event perfekt ab.

Tim Santo

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Verwendung von Cookies. Der Schutz Deiner Privatsphäre liegt uns am Herzen! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter.