Abschluss der G10a – Lehrerwechsel

Schmieheim, 13.07.18

Was für ein Abschlussfest!  Für Jochi und mich war diese Gruppe eine absolut neue Erfahrung. Die Schüler der G10a waren richtig gut drauf, es wurde gesungen, gelacht und am offenen Feuer gekocht.
Obwohl auch Wehmut mitschwang und die Schüler sowie die beiden Klassenlehrer eigentlich einen kleinen Abschied feierten, war es eine unheimlich positive Atmosphäre. Ich kam nicht umhin, mich in meine Schulzeit vor bald 30 Jahren zurückversetzt zu fühlen. Waren das Zeiten, als man so wenig Materielles hatte, dafür aber alle Möglichkeiten des Lebens vor einem lagen! Genauso unbeschwert verlief der Abend – die Klassenlehrerin Susanne Carisey stellte eindrucksvoll unter… Beweis, dass sie wirklich alle alten deutschen Schlager kennt und diese auch 100% textsicher singen kann – Respekt!
Co-Klassenlehrer David Krüger, nicht weniger stimmbegabt, wartete noch mit einem weiteren verborgenen Talent auf: „beat boxing“ – und das für meine Ohren richtig gut!

Ich bin mir nicht ganz sicher, weshalb es ein so schöner Abend war. Eventuell, weil die Schüler so überaus nett und aufgeweckt waren, oder lag es an den beiden Lehrkräften, die sich mit Herz und Engagement kümmerten – vermutlich an beidem…

Für Jochi und mich endete der Abend mit dem Dessert und einer kurzen Einweisung für das vorbereitete Cowboyfrühstück – die G10a machte von ihren eigens aufgestellten Zelten wohl wenig Gebrauch in dieser Nacht.

Danke für dieses Engagement, es war uns ein Vergnügen!
Jochi & Tim

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptierst Du unsere Verwendung von Cookies. Der Schutz Deiner Privatsphäre liegt uns am Herzen! Deshalb geben wir keine Daten an Dritte weiter.